Ein besonders dreister Dieb hatte es in Geislingen in der Nacht auf Zementsäcke abgesehen. Die Polizei kam dem Zementdieb auf die Schliche. Jetzt erwartet ihn eine Menge Ärger.

Geislingen - Ein betrunkener Mann hat in Geislingen mehrere Zementsäcke gestohlen. Ein Zeuge hatte den Mann am frühen Pfingstsonntagmorgen gegen 2 Uhr beobachtet und den Beamten gemeldet, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der vermeintliche Arbeiter lud die Zementsäcke in einen Anhänger. Die alarmierte Polizei kontrollierte das Fahrzeug.

 

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 31-jährige Fahrer eines Mazda alkoholisiert war. Zudem hatte er nach eigenen Angaben Drogen konsumiert. Bei dem Mann wurde im Anschluss an die Kontrolle eine Blutprobe gemacht.

Sein Führerschein konnte nicht einbehalten werden. Einen solchen besitzt er schon länger nicht mehr. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss.