In einem Haus in Geislingen kommt es am Mittwochnachmittag zu einer Explosion. Feuerwehr und Energieversorger stellen Gas im Gebäude fest. Der Schaden ist hoch.

Geislingen - In einem Wohnhaus in Geislingen (Kreis Göppingen) ist es am Mittwochnachmittag zu einer heftigen Explosion gekommen. Während glücklicherweise niemand verletzt wurde, entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden in Höhe von rund 300.000 Euro. Das Gebäude dürfte nicht mehr bewohnbar sein. Dies berichtet die Polizei.

 

Gegen 14.30 Uhr wurde der Polizei die Explosion in dem Flachdachbau in der Sonnenstraße in Eybach gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten alle vier Personen das Wohnhaus bereits verlassen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge dürfte ausgetretenes Gas explodiert sein.

Die Feuerwehr und der Energieversorger führten Messungen durch und stellten dabei Gas im Gebäude fest. Ursache dürfte ein Leck an einer Gasleitung im Keller des Gebäudes gewesen sein. Der Bereich wurde abgesperrt. Durch die Explosion wurden Fenster und Wände im Erdgeschoss des Flachdachbaus stark beschädigt. Die Polizei sichert die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.