Geistige Gesundheit Daniel Radcliffe: Aus Selbstschutz nicht auf Social Media

Das klingt nach einer klugen Entscheidung: Schauspieler Daniel Radcliffe verzichtet auf Social Media.
London - Schauspieler Daniel Radcliffe hat nach eigenen Angaben keine Social-Media-Kanäle, um sich selbst zu schützen. Er glaube "ehrlich gesagt nicht, dass ich geistig stark genug bin", sagte der 31 Jahre alte Brite in der Sendung "First We Feast" auf Youtube. Das sei aber in Ordnung für ihn.
Radcliffe hat nach eigener Aussage aus seiner Vergangenheit gelernt. Noch vor einigen Jahren habe er sich Kommentare über sich selbst im Internet durchgelesen und dort viel Mist gesehen. Das sei wirklich schlimm gewesen. Twitter und andere soziale Netzwerke fühlten sich für ihn wie eine Erweiterung dieser Zeit an. Die andere Möglichkeit auf Social Media sei: "Ich lese einfach nur alle netten Dinge über mich selbst, was sich auch wie eine andere Art von ungesundem Verhalten anfühlt", sagte Radcliffe weiter. Durch seine Verkörperung von Harry Potter wurde er 2001 im Alter von zwölf Jahren weltbekannt.
© dpa-infocom, dpa:201204-99-568137/2
Unsere Empfehlung für Sie

Pandemie Kate Winslet vermisst ihre Familie
Ihr geht es so wie den meisten Menschen: Schauspielerin Kate Winslet fehlen in Corona-Zeiten die Begegnungen mit Freunden und der Familie.

«Gott, steh' mir bei» Die RTL-"Dschungelshow" eröffnet mit Geschrei
«Ich kenne keinen Einzigen von den Gurken»: Die neue RTL-«Dschungelshow» macht das Beste aus der Misere um das ausgefallene Dschungelcamp - sie nimmt sich nicht so ernst. Für echtes Camp-Gefühl sorgt allerdings tränenreich Model Zoe Saip.

Hamburger Fernsehkoch Tim Mälzer wäre gerne Architekt geworden
Als Koch hat es Tim Mälzer zur Berühmtheit gebracht. Dabei wollte er anfangs eine andere Karriere einschlagen.

Corona Dieter Hallervorden: "Bin froh, geimpft zu sein!"
Der Schauspieler und Betreiber eines Privattheaters in Berlin gehört seinem Alter nach zu den besonders vom Coronavirus betroffenen Menschen. Deshalb hat er sich impfen lassen.

Pandemie-Ausgabe Die RTL-"Dschungelshow" startet
Das Dschungelcamp war eine der letzten großen Konstanten im Fernsehen: Das Jahr begann - und in Australien entfachten gescheiterte C-Promis ein Lagerfeuer. Wegen Corona geht das 2021 nicht. RTL wagt das Experiment, dennoch eine Art Dschungel zu senden.

Inauguration Bruce Springsteen tritt nach Biden-Amtseinführung auf
«The Boss» ist nicht der einzige Künstler, der für den 20. Januar zugesagt hat, wenn Joe Biden in sein neues Amt eingeführt wird. Auch Lady Gaga will dabei sein und weitere bekannte Namen.