84 Prozent der älteren Köngener sind sehr zufrieden mit der Gemeinde. Das ergab eine Umfrage. Aber Bürgermeister Otto Ruppaner will noch weitere Angebote für die Seniorinnen und Senioren schaffen.

Köngen - Was es bedeutet, in Köngen älter zu werden, hat Thorsten Mehnert vom Kuratorium Deutsche Altenhilfe (KDA) mit seinem Team untersucht. An einer Umfrage nahmen 37 Prozent der befragten Seniorinnen und Senioren teil. „Nicht zuletzt dieses große Interesse zeigt uns, dass wir mit unseren Projekten für das Seniorenwohnen richtig liegen“, kommentierte der Bürgermeister Otto Ruppaner den erfreulichen Rücklauf. Zurzeit wird die Lindenturnhalle an der Denkendorfer Straße abgerissen. Dort soll betreutes Wohnen entstehen. Dafür wird nun im Lauf des Jahres ein Investor gesucht. Über das rege Interesse freut sich der Verwaltungschef.