Die Bewohner eines Hauses in Gemmrigheim müssen mitansehen, wie sich ihr Wohnhaus wegen eines Brandes im Keller mit Rauch füllt. Dabei stand der Auszug kurz bevor.

Gemmrigheim - Insgesamt sechs Fahrzeuge und 36 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Gemmrigheim, Kirchheim am Neckar und Besigheim mussten am Mittwoch gegen 7.30 Uhr in die Weinstraße in Gemmrigheim (Kreis Ludwigsburg) ausrücken, nachdem in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen war.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein technischer Defekt in einem Schaltschrank im Keller des Hauses die Ursache für den Brand. Die Bewohner, die sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs vor dem Haus aufhielten, entdeckten, wie Rauch aus dem Kellergeschoss kam. Mehrere Nachbarn alarmierten hierauf Feuerwehr und Polizei. Der Brand griff nicht vom Technikraum auf andere Gebäudeteile über. Allerdings zog der Rauch durch das gesamte Haus, das aufgrund eines bevorstehenden Umzugs bereits leer stand. Der entstandene Schaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.