Der Fahrer eines weißen Hyundai gerät bei Gemmrigheim ins Schleudern und rutscht auf ein Polizeiauto zu. Als die Beamten den Hyundai stellen, ist nicht klar, wer gefahren ist.

Gemmrigheim - Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen sucht Zeugen, denen am Dienstagnachmittag ein weißer Kleinwagen der Marke Hyundai zwischen Neckarwestheim und Gemmrigheim aufgefallen ist.

 

Während eine Streifenwagenbesatzung kurz vor 19 Uhr auf dem Linksabbiegestreifen der Kreisstraße 1625 in Fahrtrichtung Neckarwestheim (Landkreis Heilbronn) stand, wollte ein Kleinwagen von der Kreisstraße 1624 nach rechts in Richtung Gemmrigheim (Landkreis Ludwigsburg) abbiegen.

Polizei nahm Verfolgungsjagd auf

Vermutlich da er zu schnell war, geriet der Hyundai ins Schleudern und rutschte mit quietschenden Reifen auf das Polizeifahrzeug zu, wie die Polizei berichtet. Ein von Mundelsheim kommender Autofahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen, der ihm hätte die Vorfahrt gewähren müssen, zu verhindern. Schließlich gelang es dem Hyundai-Fahrer, den Wagen abzufangen und die rasante Fahrt ging weiter in Richtung Gemmrigheim.

Das zweite Auto fuhr in die gleiche Richtung weiter. Die Polizisten wendeten und nahmen die Verfolgung auf. Der gefährdete Autofahrer konnte auf der Neckarbrücke angehalten werden und teilte mit, dass der weiße Hyundai vor der Brücke nach rechts in Richtung der Weinberge abgebogen war. Nahe des Neckarufers fanden die Beamten das Fahrzeug schließlich und kontrollierten die Insassen.

Polizeilichen Ermittlungen dauern an

Auf dem Fahrersitz befand sich ein 20 Jahre alter Mann, der sich aggressiv gebärdete und sofort abstritt, zuvor gefahren zu sein, da er keinen Führerschein hat. Stattdessen meldete sich seine 22-jährige Beifahrerin zu Wort und gab an, den Hyundai gelenkt zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen bittet insbesondere Zeugen sich zu melden, die Hinweise zu der Besetzung des Kleinwagens geben können, und möglicherweise ebenfalls gefährdet wurden. Die Telefonnummer ist 07142/405-0.