Eine 87-Jährige ist am Donnerstag mit ihrem Ford in Gerlingen unterwegs, als sie frontal gegen einen VW kracht. Die Seniorin setzt ihre Fahrt fort, doch weit kommt sie nicht.

Gerlingen - Eine 87-jährige Ford-Fahrerin hat am Donnerstagnachmittag in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) gleich zwei Unfälle nacheinander gebaut. Ein 18-jähriger Unfallbeteiligter wurde dabei leicht verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, war die Seniorin gegen 14.40 Uhr auf der Panoramastraße talwärts in Richtung Hauptstraße unterwegs. In einer Linkskurve kam sie aus noch unbekannter Ursache zu weit nach links und stieß frontal und ungebremst mit dem VW eines 18-Jährigen zusammen, der ihr entgegenkam. Bei dem Unfall wurde der 18-Jährige leicht verletzt.

Unmittelbar danach setzte die 87-Jährige ihre Fahrt fort, doch weit kam sie nicht. An der Einmündung zur Gartenstraße kollidierte sie mit dem BMW eines 64-Jährigen, der dort wartete. Bei der ersten Kollision entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro, bei der zweiten Kollision von ungefähr 800 Euro. Der Ford sowie der VW mussten abgeschleppt werden.