Ein scheinbar seriöser Kaufinteressent vereinbart in Gerlingen eine Probefahrt mit einem Quad. Das Fahrzeug kommt nie zu seinem Besitzer zurück. Die Polizei sucht Zeugen.

Gerlingen - Eigentlich wirkte der Kaufinteressent seriös, von der Probefahrt mit einem Quad in Gerlingen (Landkreis Ludwigsburg) ist er trotzdem nie zurückgekommen. Wie die Polizei berichtet, war der Unbekannte am Freitagvormittag gegen 11.30 Uhr bei dem 33 Jahre alten Verkäufer des Quads erschienen. Nach einer zehnminütigen Probefahrt wollte der Interessent wieder zurück sein. Das passierte aber nie.

 

Bei dem Quad handelt es sich um ein Fahrzeug des Herstellers Kymco, Typ Maxxer 450i mit Vaihinger Kennzeichen. Der unbekannte Täter wird als etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank mit kurzen blonden Haaren beschrieben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0 71 56/9 44 90 entgegen.