Mehrere hundert Euro Bargeld haben zwei bislang unbekannte Täter bei einem Raubüberfall am späten Montagabend erbeutet.

Gerlingen - Mehrere hundert Euro Bargeld haben zwei bislang unbekannte Täter bei einem Raubüberfall am späten Montagabend erbeutet. Die beiden Männer betraten kurz vor 23.30 Uhr eine Gaststätte in der Breitwiesenstraße, gingen dabei direkt auf den 60 Jahre alten Inhaber zu und besprühten ihn mit Pfefferspray. Einem am Tresen sitzenden 43 Jahre alten Gast schlugen sie mit einem Schlagstock unvermittelt auf den Kopf. Während ein Täter anschließend die Kasse am Tresen öffnen wollte, versuchte ein anderer Gast die weitere Tatausführung unter Einsatz eines Barhockers zu verhindern. Nachdem beide Täter anschließend auch auf den 74 Jahre alten Gast einschlugen, bis dieser zu Boden ging, flüchteten sie zu Fuß. Von einem Zeugen wurden unmittelbar nach der Tat zwei maskierte Personen in der Blumenstraße gesichtet, die weitere Fluchtrichtung ist nicht bekannt. Die Täter waren dunkel gekleidet und maskiert. Einer war rund 170 cm groß und trug zur Tatzeit Turnschuhe. Die beiden Gäste zogen sich Kopfplatzwunden zu.

 

Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Ludwigsburg unter der Rufnummer 07141/18-9, entgegen.