In rund zwei Wochen beginnt die Saison der German Football-League (GFL), die Stuttgart Scorpions haben einen Quarterback aus den USA verpflichtet. Wyatt Hutchinson kommt von der Southern Oregon University.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Stuttgart - Am 5. Juni beginnt die Saison für die Stuttgart Scorpions in der German Football League (GFL) mit der Partie bei den Saarland Hurricanes. Gerade noch rechtzeitig hat der Erstligist von der Waldau einen Quarterback gefunden. Der 23 Jahre alte Wyatt Hutchinson tritt die Nachfolge von Michael Eubank an, der 2019 diese Position bei den Scorpions innehatte. In der vergangenen Saison nahmen die Stuttgarter an der Corona-Rumpfrunde der GFL nicht teil.

 

Wyatt Hutchinson kommt von den Southern Oregon University Raiders, für die er seit 2017 aktiv ist. Nachdem er in seiner ersten Saison bei den Raiders nur sporadisch zum Einsatz kam, lief er 2018 und 2019 als Starter auf das Feld und konnte in diesen drei Jahren rund 4500 Passyards und 30 Touchdown-Pässe verbuchen. Darüber hinaus erlief er rund 700 Yards und erzielte acht Touchdowns selbst. Somit verfügen die Scorpions in der kommenden Spielzeit über einen variablen Quarterback und die Verantwortlichen auf der Waldau sind zuversichtlich, dass Hutchinson die neue Offensive erfolgreich anführen wird.