Wenn aus einem Paar ein Team wird: Marie-Anne Raue führt seit zehn Jahren das renommierte Restaurant Tim Raue in Berlin. Ein Gespräch über ihren Ex-Mann, Erfolge, Krisen, Mut und warum Gäste schon ihr eigenes Brot mitgebracht haben.

Freizeit & Unterhaltung: Anja Wasserbäch (nja)

Berlin - Es war einmal ein Mädchen, das hieß Marie-Anne und wurde in Berlin geboren. Marie-Anne stammt aus einer streng katholischen Familie, der Vater ist Lehrer, die Mutter Hausfrau. Mit vier Jahren beginnt sie mit Ballett, lernt Kirchenorgel und Operngesang, hat Talent in Chemie. Am Ende der Schule möchte sie BWL studieren, um auf der sicheren Seite zu sein. Als sie 18 ist, lernt sie in einer Diskothek einen Kochazubi namens Tim kennen. Der Klassiker: Liebe auf den ersten Blick, nach zwei Wochen ziehen sie zusammen.