Die Impfquote ist in der Landeshauptstadt noch überschaubar. Weil die beiden Zentren auch viele Menschen von außerhalb geimpft hätten, fordert der Gesundheitsamtsleiter mehr Impfstoff für die hiesigen Hausärzte. Bisher wurden in der Stadt 87 komplett geimpfte Personen positiv getestet.

Lokales: Mathias Bury (ury)

Stuttgart - Während andere Städte bei der Sieben-Tage-Inzidenz die wichtige Marke von 35 Fällen pro 100 000 Einwohner schon längst unterschritten haben, liegt Stuttgart tagelang knapp darüber. Entsprechend weniger konnte hier bisher gelockert werden. Das hat nicht nur, aber inzwischen auch etwas mit der Durchimpfungsrate zu tun, ist Stefan Ehehalt, der Leiter des städtischen Gesundheitsamts, überzeugt, das zeigten die Zahlen in Baden-Württemberg. „Je mehr Menschen geimpft sind, desto geringer sind die Inzidenzen, deshalb müssen wir schauen, dass wir die Durchimpfungsrate auch bei uns deutlich steigern.“