Gewalttat in Gerabronn Leiche der verbrannten Frau obduziert

Die Leiche der in einem Auto Gerabronn verbrannten Frau ist obduziert worden. Laut Polizeiangaben war es kurz vor der Tat zu einem heftigen Streit zwischen der 45-Jährigen und ihrem Ehemann gekommen.
Gerabronn - Die Leiche der in einem Auto im Landkreis Schwäbisch Hall verbrannten Frau ist mittlerweile obduziert worden. Zu den Ergebnissen wollen sich die Ermittler jedoch erst äußern, wenn diese schriftlich vorliegen, hieß am Montag im Polizeipräsidium Aalen. Wann der schriftliche Bericht vorliegen werde, sei noch unklar.
Die Obduktion sollte unter anderem eine Antwort auf die Frage liefern, ob die 45-Jährige am vergangenen Donnerstagmorgen in der Ortschaft Gerabronn bei lebendigem Leibe verbrannte oder möglicherweise tot in den Wagen gelegt wurde. Laut Polizeiangaben war es kurz zuvor zu einem heftigen Streit zwischen der Frau und ihrem Ehemann gekommen.
Dem 47-Jährigen wird vorgeworfen, seine seit längerem getrennt von ihm lebende Frau getötet zu haben. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Zu seinen Vernehmungen machte die Staatsanwaltschaft keine Angaben.
Unsere Empfehlung für Sie

Landtagswahl in Baden-Württemberg Frauen – auf immer in der Minderheit?
Im Landtag von Baden-Württemberg ist nur ein Viertel der Abgeordneten weiblich. Männerdominanz herrscht auch unter den aufgestellten Kandidaten – ein Wahlkreis fällt dabei besonders negativ auf.

Es gibt nicht nur Corona Große Herausforderungen für die neue Regierung
Der Umgang mit der Coronakrise hat zu einer inhaltlichen Engführung des Landtagswahlkampfs geführt. Das ist verständlich, aber schade, weil über der Not des Tages die großen Themen hinter der Epidemie kaum zur Sprache kamen.

Kurioses aus Schwäbisch Hall VW erfasst Hund – Tier fährt unter Kühlergrill mit
Kurioser geht’s wohl kaum: Ein Hund wird in Schwäbisch Hall von einem VW erfasst, der Fahrer bemerkt es nicht und fährt zur Arbeit. Als ein Kollege einige Zeit später den Schaden am Auto begutachtet, schaut er näher hin und entdeckt das Unglaubliche.

Baden-Württemberg als Labor der Demokratie Das Land und seine Ministerpräsidenten
Baden-Württemberg galt über Jahrzehnte hinweg als Bollwerk der CDU. Doch die politische und kulturelle Vielfalt des Südwestens lässt Überraschungen zu.

Blick auf die Bundestagswahl Kretschmanns Koalition – ein Vorbild für den Bund?
Grün-Schwarz in Stuttgart macht keinen Appetit auf Schwarz-Grün in Berlin. Das Wunschbündnis des liberalen Bürgertums stützt sich auf eine breite Basis – und kommt deshalb über den kleinsten politischen Nenner nicht hinaus. Gälte das auch für Schwarz-Grün im Bund?

Corona-Regeln werden gelockert Das ändert sich im Südwesten von Montag an
Die Corona-Regeln im Südwesten sind von Montag an wieder etwas lockerer: Einschränkungen fallen unter anderem für Treffen mit Freunden und den Einzelhandel weg.