Zwei junge Männer begegnen sich am Waiblinger Bahnhof und rempeln sich an. Daraus entwickelt sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf einer der beiden ein Messer zückt und zusticht.

Waiblingen - Ein 27 Jahre alter Mann soll am Dienstagnachmittag im Verlauf einer Auseinandersetzung in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einem 24-Jährigen mit einem Messer zwei Mal in den Bauch gestochen haben. Das Opfer wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt, die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, begegneten sich die beiden jungen Männer in der Unterführung des Waiblinger Bahnhofs. Als sie aneinander vorbeigingen, rempelten sie sich offenbar an. Aus dieser Situation entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der 27-Jährige ein circa fünf Zentimeter kleines Messer gezogen und den 24-Jährigen damit attackiert haben soll. Der Angegriffene konnte dies wohl zunächst abwehren, dabei fielen beide Kontrahenten zu Boden.

Bei einem darauffolgenden Gerangel gelang es dem Angreifer offenbar, zwei Mal in den Bauchbereich des 24-Jährigen zu stechen, der dabei leicht verletzt wurde und ärztlich behandelt werden musste. Der 27-Jährige flüchtete nach der Attacke. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Angreifer am Bahnsteig sieben vorläufig fest. Das Messer konnte bei dem polizeibekannten 27-Jährigen aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.