Am Sonntagnachmittag ist eine 33-Jährige mit ihrem Zwergspitz in einem Gewerbegebiet in Sindelfingen unterwegs, als ein Autofahrer den Hund übersieht und dabei tödlich verletzt. Er macht sich davon.

Das Polizeirevier Sindelfingen sucht Zeugen, die am Sonntag gegen 14.40 Uhr in einer unbenannten Nebenstraße im Bereich eines Gewerbegebiets parallel der Neckarstraße in Sindelfingen einen Unfall beobachtet haben, bei dem ein Hund zu Tode gekommen ist.

 

Autofahrer übersieht den kleinen Hund

Wie die Polizei mitteilt, ging eine 33 Jahre alte Frau mit ihrem Zwergspitz, der nicht angeleint war, in der Nebenstraße, die die Neckarstraße und die Nüssstraße verbindet, spazieren. Ein noch unbekannter Autofahrer befuhr die relativ schmale Straße ohne Gehweg in Richtung der Nüssstraße, wobei er den Hund vermutlich übersah.

Unbekannter fuhr einen schwarzen Mercedes mit MTK-Kennzeichen

Auf Höhe eines Einkaufsmarkts, kurz vor der Nüssstraße, erfasste der Autofahrer das Tier. Anschließend setzte der Unbekannte, der vermutlich einen schwarzen Mercedes mit Kennzeichen des Main-Tauber-Kreises (MTK-) fuhr, seine Fahrt fort.

Er bog nach rechts in die Nüssstraße ab und fuhr in Richtung der Goldmühlestraße davon. Der Zwergspitz überlebte den Unfall nicht und verstarb noch vor Ort. Zeugen melden sich beim Polizeirevier Sindelfingen, Telefon (0 70 31) 69 7-0.