Der Gewerbeverein Bad Cannstatt sieht den Stadtbezirk kurz vor dem Verkehrskollaps. In einem offenen Brief an die Stadtverwaltung und die Lokalpolitiker fordern die Politiker bessere Wegestrecken für Fahrradfahrer.

Bad Cannstatt
Der Gewerbe- und Handelsverein Verein für Dienstleistungen und freie Berufe Bad Cannstatt kritisiert in einem offenen Brief an die Stadtverwaltung und die Lokalpolitik die Verkehrsführung in Bad Cannstatt, vor allem die neuen Fahrradwege. Durch den Rückbau der Hauptverkehrsachsen fließe inzwischen nichts mehr durch Bad Cannstatt, heißt es in dem Schreiben. Beinahe den ganzen Tag über gebe es Staus im Stadtbezirk.

 

Für die Gewerbetreibenden und Selbstständigen seien diese Staus geschäftsschädigend, heißt es in dem Schreiben: Viele Menschen erledigten aufgrund der Verkehrssituation ihre Einkäufe nicht mehr in Bad Cannstatt. Handwerker und Dienstleister, die in Bad Cannstatt Kundentermine haben, verlören Zeit. Der Gewerbeverein fordert deshalb eine bessere Wegeführungen für Radfahrer auf Nebenstrecken, die schöner und sicherer für die Radfahrer seien.