Tom Neuwirth, besser bekannt als Conchita Wurst, hat sich einen neuen Look zugelegt. Vom schmucken Kopfhaar ist nichts mehr übrig.

Graz - Der Wiener Künstler Tom Neuwirth (30), besser bekannt in seiner Rolle als Dragqueen Conchita, hat sich überraschend mit einer Glatze präsentiert. Der inzwischen sehr trainierte Neuwirth veröffentlichte am Samstagabend bei Instagram zwei Fotos von seinem Besuch beim Grazer Tuntenball. Neuwirth trug darauf ein glitzerndes rotes Kleid mit tiefem Ausschnitt und sehr langem Beinschlitz - und eben Glatze. Eines der Bilder versah er mit dem Kommentar „#Scandal“, dem Motto des 30. Grazer Tuntenballs.

 

Neuwirth war als Conchita zuletzt immer wieder deutlich männlicher, durchtrainierter und mit etwas kürzeren Haaren als früher in Erscheinung getreten. Außerdem hatte er angekündigt, dass er sich von der bärtigen Diva immer weiter entferne. Er schloss auch nicht aus, auch mal unter seinem richtigen Namen aktiv zu sein.

Als Conchita Wurst gewann Neuwirth mit der Ballade „Rise Like A Phoenix“ 2014 für Österreich den Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Den Nachnamen Wurst legte er bereits 2015 ab. Zuletzt hat Conchita mit den Wiener Symphonikern das Album „From Vienna With Love“ veröffentlicht.