Ausgestattet mit Popcorn verfolgen fast 100 Royals-Fans im Stuttgarter Gloria-Kino gemeinsam das Spektakel um die royale Traumhochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry. Kurz vor dem Ja-Wort war plötzlich Schluss.

Stuttgart - Zahlreiche Royals-Fans haben die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle im Kino verfolgt. Bereits zu Beginn der Übertragung am Samstag kamen rund 70 Zuschauer im Gloria-Kino in der Stuttgarter Innenstadt zusammen. Nach Angaben von Kinoleiter Thomas Rietenbach waren es gegen Ende sogar 150 Gäste. „Die meisten kamen, als die Braut vorgefahren ist“, sagte er.

 

Unseren Newsblog zur Hochzeit finden Sie hier.

Warum sie das Spektakel im Kino sehen wollten? „Eigentlich nur so aus Spaß“, sagte Lara aus Stuttgart, die mit einer Freundin gekommen war. Das Public Viewing sei für sie eine Art Mädels-Nachmittag. Eine andere Zuschauerin hatte einen besonderen Bezug zu dem Großereignis im Schloss Windsor: „Ich habe ein Jahr in London gelebt“, sagte Nina aus Stuttgart. Daher interessiere sie sich für Großbritannien. Zudem schaue sie gern die Fernsehserie „Suits“, in der Meghan Markle zuletzt als Rechtsanwaltsgehilfin zu sehen war.

Lesen Sie hier alles rund um die Hochzeit von Meghan und Harry.

Zur Vorführung trank die junge Frau stilecht Tee - den gab es zu diesem Anlass im Kino gratis. Auch der Eintritt war frei. Zusätzlich zu Popcorn und Nachos wurde am Samstag auch das britische Gebäck Shortbread verkauft. Auch Hochzeitskleider eines benachbarten Brautmodengeschäfts wurden ausgestellt.

Fast hätten die Royals-Fans aber den entscheidenden Moment verpasst: Nach Angaben des Kinos fiel der Beamer vor dem Ja-Wort kurzzeitig aus. Das Problem wurde demnach aber schnell wieder behoben.