Glückspilz aus Herrenberg Toto-Tipper gewinnt über 300.000 Euro

Der Gewinner darf sich über rund 319 000 Euro freuen. Foto: Fleig/Eibner
Der Gewinner darf sich über rund 319 000 Euro freuen. Foto: Fleig/Eibner

Ein Tipper aus der Nähe von Herrenberg sagte am Wochenende als bundesweit Einziger alle Spielausgänge im Toto 13er-Tipp korrekt voraus.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Herrenberg - Großes Glück für einen Fußball-Experten aus dem Kreis Böblingen: Am Wochenende sagte er im Fußball-Toto alle Spielausgänge in Form von Heimsiegen, Unentschieden und Auswärtssiegen der 13 Begegnungen korrekt voraus. Neben dem Sieg des VfB Stuttgart im baden-württembergischen Derby gegen 1899 Hoffenheim waren darunter auch überraschende Ausgänge wie der Auswärtserfolg von Arminia Bielefeld bei Bayer Leverkusen.

Mit seinem Volltreffer darf sich der Schwabe über die gesamte Gewinnsumme der höchsten Klasse freuen, denn er war bundesweit der einzige Toto-Tipper mit allen 13 richtigen Voraussagen. Zu den knapp 302 000 Euro aus dem Jackpot kommen weitere Treffer aus niedrigeren Rängen. Der Gesamtgewinn liegt bei exakt 318 773,80 Euro – komplett steuerfrei. Um die Auszahlung muss sich der Glückspilz aus einer Nachbargemeinde von Herrenberg nicht sorgen. Er hatte seinen Systemschein mit Kundenkarte in einer Lotto-Annahmestelle abgegeben. Das Geld wird ihm in den nächsten Tagen automatisch überwiesen.




Unsere Empfehlung für Sie