Wenn Zuschüsse fließen, wird die Stadt massiv in ihr Bad an der Ulmer Straße investieren. Becken sollen saniert, die Rutsche erneuert und ein Technikgebäude gebaut werden.

Göppingen - Knapp sieben Millionen Euro – so viel wird die Stadt Göppingen in den kommenden Jahren in ihr Freibad an der Ulmer Straße investieren müssen. Läuft es nach den Vorstellungen der Stadtverwaltung und von Martin Bernhart, dem Geschäftsführer der Energieversorgung Filstal (EVF), würde das Stadtsäckel aber nur mit knapp vier Millionen Euro tatsächlich belastet werden. Denn die Kommune will aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ Mittel beantragen und wird, wenn am heutigen Donnerstag ein entsprechender Beschluss fällt, bereits am Freitag den Projektantrag stellen.