Göppingen Mitten unter Dinos

Eine Schau präsentierte in der EWS-Arena 50 Modelle der Urtiere – meist in Originalgröße – zum Fotografieren und zum Gruseln.
Göppingen
„Im Reich der Urzeit“ titelte eine Dinosaurierausstellung, die an den Weihnachtsfeiertagen in der Göppinger EWS-Arena Station machte. In der unteren Halle und auf dem Freigelände waren insgesamt rund 50 Modelle der Urtiere zu sehen, von denen die ältesten Arten vor mehr als 200 Millionen Jahren gelebt haben. Vor allem Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter nutzten die Gelegenheit, die Schau mit den durch zahlreiche Kinofilme und Bücher populär gewordenen Wirbeltieren zu besuchen. Für die kleinsten Gäste stand ein überdachter Sandelplatz zur Verfügung, auf dem die Kinder künstliche Dinoskelette mit ihren Schäufelchen freilegen konnten, während die Größeren die Modelle für ein besonderes Fotomotiv sogar besteigen durften. Informationen boten ein Film und viele Infotafeln.(com) Foto: Horst Rudel
Unsere Empfehlung für Sie

Boxabend in der Göppinger EWS-Arena Die „Rache des Bruders“ gibt zu denken
Rund 4500 Besucher sorgen für einen stimmungsvollen und lautstarken Boxabend in der Göppinger EWS-Arena. Dass Firat Arslans Kampf gegen Sefer Seferi unentschieden endet, sorgt aber für Ernüchterung.

Firat Arslan boxt in Göppingen gegen Sefer Seferi Titelverteidigung im „Wohnzimmer“
Der Donzdorfer Box-Profi Firat Arslan tritt am 17. November in der EWS-Arena gegen Sefer Seferi in den Ring. Doch der 48-jährige Cruisergewichtler will noch mehr.

Bus-Festival an der Göppinger EWS-Arena Bulli trifft Nugget – Marco Polo trifft Campster
Beim ersten Bus-Festival an der Göppinger EWS-Arena lässt sich niemand vom Regenwetter die Laune verderben. Die Veranstaltung soll keine einmalige Angelegenheit bleiben.

Kreis Göppingen würdigt Innovationen Erfindungen am laufenden Band
Lebensmittel aus dem Internet, intelligente Speicherchips und noch viel mehr preiswürdige Ideen hat der Kreis Göppingen zu bieten.

Uhingen/Bünzwangen Alt und Jung joggt für arme Kinder
Die Einnahmen aus zwei Sponsorenläufen in Uhingen und Bünzwangen sollen Kindern aus armen Familien in Uganda und Nepal helfen, eine Schulausbildung zu erhalten. Allein in Uhingen kommen 13 000 Euro zusammen.

Aufregender Fund in Uhingen Archäologen legen Gruft in Gotteshaus frei
Bei der Sanierung der evangelischen Cäcilienkirche in Uhingen haben Fachleute ein Skelett aus einer Grabstätte geborgen. Die Vermutung der Experten: es könnte sich um Dorothea von Berlichingen handeln, die dort zusammen mit einem Kind begraben sein soll.