In einer globalisierten Welt sind auch die Fragestellungen grenzüberschreitend. Die Göppinger DAA-Fachschule für Sozialpädagogik lebt das vor und wurde jetzt für ihre Umsetzung der Agenda 2030 geehrt.

Göppingen - Es gibt einen Mangel an Erzieherinnen und Erziehern und wir unterstützen überall dort, wo jemand Hilfe braucht“, sagte die Schulleiterin Ingrid Höh-Renner bei der Zertifizierung der DAA-Fachschule für Sozialpädagogik als „Grenzenlos-Schule“. Die staatlich anerkannte Privatschule in Göppingen, einer von fünf Standorten in Baden-Württemberg, bekam für ihr besonderes Engagement zum Erreichen der Agenda 2030 mit den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen diese Auszeichnung. Denn sie hat im Projekt „Grenzenlos – Globales Lernen in der beruflichen Schule“ Lehrkooperationen zu Nachhaltigkeitsthemen organisiert und eine Selbstverpflichtung für globales Lernen unterzeichnet.