Ein Autofahrer bemerkt in der Nacht zum Samstag drei Männer, die eine Wand des Wagenburgtunnels besprühen. Er ruft die Polizei, die drei Verdächtige festnehmen kann.

Stuttgart-Ost - Drei Männer im Alter von 27 und 28 Jahren sollen in der Nacht zum Samstag eine Wand des Wagenburgtunnels im Stuttgarter Osten besprüht haben. Polizeibeamte nahmen die mutmaßlichen Sprayer vorläufig fest.

 

Wie die Beamten berichten, hatte ein Autofahrer gegen 0.30 Uhr beobachtet, wie die Männer die Tunnelwand beschmierten und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen alle drei Tatverdächtige im Bereich der Libanonstraße vorläufig fest.

Bei der Durchsuchung konnten bei dem 28-Jährigen zwei Spraydosen aufgefunden werden, des Weiteren hatte alle Tatverdächtige frische Farbe an den Händen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.