Eltern, Großeltern und seinen Bruder soll ein Mann in Bulgarien mit der Axt umgebracht haben. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.

Sofia - Die grausame Tötung einer ganzen Familie erschüttert Bulgarien: Ein Mann soll mit einer Axt seine Eltern, seine Großmutter und seinen Bruder erschlagen haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die vier Leichen seien in ihrem Haus in Nowi Iskar am Rande der Hauptstadt Sofia entdeckt worden - nachdem der getötete Vater seit zwei Tagen nicht zur Arbeit erschienen war. Das Tatmotiv war zunächst unklar.

 

Die Polizei nahm den verdächtigen 25-Jährigen fest. Nachbarn der Familie sagten der Zeitung „24 Tschassa“, der junge Mann habe psychische Probleme. In Nowi Iskar hatte es erst zu Beginn 2018 einen sechsfachen Mord an einer Familie gegeben.