Ein Unbekannter hat in Steinenbronn eine Katze auf grausame Art und Weise verstümmelt. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Steinenbronn - Der Besitzer eines Gartengrundstücks hat am vergangenen Freitagnachmittag, 4. März, auf einer Wiese beim Wochenendhausgebiet oberhalb der Schlösslesmühle in Steinenbronn einen grausigen Fund gemacht.

 

Augenscheinlich hatte ein Unbekannter beide Ohren sowie den Schwanz einer streunenden Katze abgeschnitten. Das Tier wurde laut Polizei zuletzt am Mittwoch voriger Woche lebend gesehen. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (0 70 31) 13 25 00 zu melden.