Am Montagabend stürmt das Sondereinsatzkommando das Haus eines Anwalts an der Gerokstraße. Im Keller des Hauses finden die Einsatzkräfte zwei tote Männer. Jetzt ist die Identität der Opfer geklärt.

Stuttgart - Bei den toten Männern in einer Anwaltskanzlei in Stuttgart handelt es sich um den dort gemeldeten 75 Jahre alten Rechtsanwalt und einen 67-Jährigen aus dem Großraum Frankfurt/Main. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Montagabend mit. Spezialkräfte der Polizei drangen in das Gebäude im Osten der Stadt ein und fanden die Leichen der beiden Männer im Untergeschoss.

 

Stunden zuvor hatte eine Zeugin einen Mann in der Kanzlei gesehen, der mit einer Schusswaffe hantierte. Daraufhin kam es zu dem Großeinsatz der Polizei mit mehr als 300 Beamten. Die Einsatzkräfte gaben keine Schüsse ab.