Großeinsatz in Fellbach Vermisstes Kind wohlbehalten aufgefunden

Weit über Fellbach hinaus fühlten Menschen mit den Angehörigen mit, als ein 10-Jähriger zunächst spurlos verschwand und die Großfahndung nicht zum Erfolg führte. Auch der Bruder setzte offenbar alles in Bewegung, den Jungen zu finden.
Stuttgart - Der vermisste Zehnjährige aus Fellbach ist am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr wohlbehalten aufgefunden worden. Nachdem die umfangreichen Suchmaßnahmen mit Spürhunden der Polizei sowie der Rettungshundestaffel, zahlreichen Streifen und einem Polizeihubschrauber nicht zum Ziel führten, veranlasste die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung. Schließlich gab eine Passantin in Fellbach den entscheidenden Tipp, so die Beamten.
Sie habe den Jungen mit seinem Gepäck in der Bruckstraße in Fellbach gesehen, verständigte die Polizei und ging dem Jungen demnach hinterher. Er konnte wohlbehalten aufgegriffen und an seine Mutter übergeben werden. Wo sich der Zehnjährige aufgehalten hat, ist noch nicht abschließend geklärt. Hinweise auf Straftaten gegen den Jungen liegen nicht vor.
Die Polizei war offenbar nicht allein damit, nach dem Jungen zu suchen. In dem sozialen Netzwerk Twitter versuchte offenbar auch der Bruder des Zehnjährigen, den Vermissten mithilfe seines Netzwerks zu finden. Zeugen sollten sich laut dem Tweet bei der Polizei melden – die Twitter-Community teilte seinen Aufruf mehr als tausend Mal. „Vielen Dank für eure Mithilfe“, schrieb der junge Mann am Donnerstagnachmittag.
Unsere Empfehlung für Sie

Brandstiftung in Asylheim in Fellbach Ist der 25-Jährige eine Gefahr für die Allgemeinheit?
Ein Mann soll im Mai in Fellbach eine Joggerin genötigt und fünf Monate später mit Absicht seine Matratze in der Flüchtlingsunterkunft angezündet haben. Wegen einer schizophrenen Störung ist er wahrscheinlich nicht schuldfähig.

Filmdreh in Fellbach Eric Gauthier verschafft Künstlern im Lockdown Arbeit
Das Filmprojekt „The Dying Swans Project“ von Eric Gauthier verschafft im Lockdown Künstlern Arbeit. Gedreht wird auch in einer stillgelegten Kläranlage in Fellbach-Oeffingen.

Vermisstensuche in Kernen im Remstal 17-Jährige seit Sonntag verschwunden – Polizei veröffentlicht Fotos
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe im Fall der verschwundenen Aya M. aus Kernen im Remstal. Dazu wurden auch Fotos der Vermissten veröffentlicht, die sich in unserer Bildergalerie befinden.

Krawallnacht in Stuttgart Ein Gesuchter stellt sich der Polizei
Die Polizei veröffentlicht am Montag die Fotos von 17 Tatverdächtigen, die an der Krawallnacht im Juni 2020 beteiligt gewesen sein sollen. Schon wenige Stunden später kann sie einen Erfolg melden.

Schwerer Unfall in Rudersberg Zug erfasst Auto an Bahnübergang
Weil ein 83-Jähriger am unbeschrankten Bahnübergang in Rudersberg-Schlechtbach eine rote Ampel missachtet, kommt es am Samstag zu einem Zusammenstoß mit einem Zug der Wieslauftalbahn.

Lockdownlockerung im Fellbacher Einzelhandel Haben Sie denn wieder geöffnet?
Händler und Kunden freuen sich, dass die Türen der Geschäfte wieder geöffnet werden dürfen. Der Andrang ist allerdings überschaubar. Für Kunden ist es nicht so leicht, einen Überblick über die Regeln zu bekommen.