Wegen einer Bombendrohung hat die Polizei die Duale Hochschule in Mannheim räumen lassen. Die Umgebung rund um die Duale Hochschule wurde weiträumig abgesperrt.

Mannheim - An der Dualen Hochschule in Mannheim ist am Freitagmorgen eine Bombendrohung eingegangen. Das Polizeipräsidium ließ den Gebäudekomplex nach eigenen Angaben mit allen verfügbaren Kräften von Feuerwehr und Polizei räumen. Die Umgebung rund um die Duale Hochschule wurde weiträumig abgesperrt. „So etwas muss man immer ernst nehmen,“ sagte ein Polizeisprecher. Inhalt, Dauer des Gesprächs und mögliche Forderungen des unbekannten Anrufers oder der unbekannten Anruferin seien Gegenstand der Ermittlungen, wie die Polizei weiter mitteilte

 

Unter dem Dach der Dualen Hochschule sind verschiedene Studiengänge von angewandten Pflegewissenschaften bis zum Maschinenbau versammelt. Deshalb sei es schwierig, die Zahl der in Sicherheit gebrachten Menschen zu nennen, sagte der Sprecher. Zum Aufgebot an Polizeikräften hieß es nur, es entspreche der Lage.