„Ausfallen“ ist quasi das Wort der Pandemie: Der Vaihinger Frühling wird ausfallen, der Bernhäuser Pferdemarkt ist ausgefallen, für das Krautfest in Leinfelden-Echterdingen ist zumindest noch keine Entscheidung gefallen. Vom Verschieben und Hoffen.

Filder - Ohne Pandemie stünde am Wochenende der Vaihinger Frühling im Herzen des Bezirks bevor. Seuchenbedingt muss die Leistungsschau des Einzelhandels in Verbindung mit Live-Musik, Kulinarik und verkaufsoffenem Sonntag rund um das Bezirksamt ausfallen. „Es war absehbar, dass es mit der Veranstaltung nichts werden wird, deshalb haben wir sie nicht einmal geplant“, sagt Ingo Vögele, Sprecher des Verbunds Vaihinger Fachgeschäfte (VVF). „Normalerweise verschicken wir vor Weihnachten die Einladungen, denn das verschafft uns den Planungsvorlauf, den wir brauchen.“