Die Corona-Krise ist auch für Gründer:innen eine große Herausforderung. Ideen und Ambitionen scheitern an Aufträgen - und wie geht es eigentlich weiter? Wir haben mit Businesscoach Sandra Volz gesprochen, die trotzdem nicht davon abrät, während einer Pandemie zu gründen.

Stuttgart – Erst vor zwei Wochen musste der nachhaltige Concept Store Loyale. Fair beide Filialen aufgrund von starken Umsatzeinbrüchen schließen, viele Gründer:innen aus dem Kessel kämpfen um ihre Existenz und wissen nicht, ob sie aus diesem Lockdown sicher rauskommen. „Viele Start-ups haben es zur Zeit nicht einfach“, erklärt Sandra Volz. Seit 20 Jahren berät die Pforzheimerin Unternehmen und Gründer:innen aus der kreativen Branche und weiß ganz genau, worauf es zur Zeit ankommt: „Alle Konzepte mit einem Fokus auf das Offline-Geschäft, wie zum Beispiel Concept-Stores müssen auf alternative Vertriebsstrategien umsteigen.“