Drei Männer sind vom Fahrer eines Lkw im Kreis Göppingen in seinem verplombten Lastwagen entdeckt worden. Der Mann war durch Klopfgeräusche auf die blinden Passagiere aufmerksam geworden.

Gruibingen - Bei einer Rast auf einem Autobahnparkplatz an der A8 bei Gruibingen (Kreis Göppingen) hat ein Lastwagenfahrer drei blinde Passagiere entdeckt.

 

Nach Angaben der Polizei hörte er am Donnerstagnachmittag aus seinem verplombten Fahrzeug Klopfgeräusche. Er alarmierte die Polizei. Die entfernte die Plombe an dem Lastwagen aus Serbien und öffnete die Türen. Ein Afghane und zwei Männer aus Sri Lanka stiegen aus und wurden zunächst einmal mit Wasser versorgt.

Die Beamten gingen am Freitag davon aus, dass die drei schon in Serbien zugestiegen sind. Der Fahrer habe nichts von ihnen gewusst. Die Männer hatten keine Papiere bei sich. Die Behörden wurden informiert.