Am Montagabend kommt es in Gschwend im Ostalbkreis zu einem Brand. Der Schaden ist immens, das Wohnhaus größtenteils zerstört. Die Brandursache steht offenbar schon fest.

Beim Brand eines Wohnhauses in Gschwend im Ostalbkreis ist ein Schaden von rund 800 000 Euro entstanden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hat bei Trennschleifarbeiten ein Funkenflug Benzin in der Garage entzündet. Die Flammen hätten am Montag gegen 19 Uhr auf das Haus, die Terrasse und ein geparktes Auto übergegriffen.

 

Das Wohnhaus sei dabei größtenteils zerstört worden. Ein 41 Jahre alter Bewohner habe sich bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, eine Rauchvergiftung zugezogen und sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Vier weitere Hausbewohner blieben unverletzt und wurden in einer Pension untergebracht. Insgesamt 100 Einsatzkräfte waren an den Löscharbeiten beteiligt.