Die marode Gumpenbachbrücke der B27 bei Kornwestheim wurde am Samstag gesprengt. Zuschauer waren nicht erlaubt, aber das Regierungspräsidium Stuttgart hat die Sprengung live auf Youtube übertragen.

Nachrichtenzentrale : Lukas Jenkner (loj)

Kornwestheim - Der westliche Teil der in den 1950er Jahren gebauten Gumpenbachbrücke der viel befahrenen B27 zwischen Stuttgart und Ludwigsburg ist an diesem Samstag pünktlich um 9 Uhr gesprengt worden. Wegen der geltenden Ausgangsbeschränkungen infolge der Coronapandemie waren Zuschauer vor Ort nicht erlaubt.

 

Lesen Sie hier: So komplex ist der Neubau der B27-Brücke

Allerdings hat das Regierungspräsidium Stuttgart die Sprengung live im Internet übertragen. Der Livestream begann um 8 Uhr, die Sprengung war für 9 Uhr geplant. Für den Zeitraum war die B27 gesperrt, Anwohner die in nahen Gebäuden leben, mussten diese aus Sicherheitsgründen verlassen.

Im Video können Sie die Sprengung noch einmal nachverfolgen.