Kürzlich ist der Esslinger Automobilzulieferer Eberspächer Opfer eines Hackerangriffs geworden. Mit Informationen zu dem Vorfall war das Unternehmen bislang zurückhaltend. Nun heißt es: Die meisten Fabriken können liefern.

Esslingen - Fast zwei Wochen nach einem Hacker-Angriff auf die IT-Infrastruktur von Eberspächer werden die Systeme stufenweise wieder hergestellt. Das teilt der Esslinger Automobilzulieferer auf seinem Twitter-Account mit. „Die meisten Eberspächer-Werke weltweit beliefern unsere Kunden“, schreibt das Unternehmen außerdem. Es reagiert damit auf Medienberichte über mögliche Lieferprobleme für die Autoindustrie, die der Angriff nach sich ziehen könnte. Unter anderem in einem Artikel in der „Wirtschaftswoche“ wurden Experten zitiert, die wochenlange Produktionsstörungen bei Eberspächer befürchteten.