Den Humor sollte man auch in schwierigen Zeiten nicht verlieren. Dass ausgerechnet Toilettenpapier zur begehrten Ware in der Corona-Krise wird, sorgt vor allem im Netz für kreative Post und zahlreiche Lacher.

Berlin - Auch wenn das neuartige Coronavirus beängstigend ist, haben viele Menschen ihren Humor noch nicht verloren. So leer, wie das Regal für Toilettenpapier im Supermarkt zeitweise ist, so voll ist das Internet mit Witzen genau darüber, wie wertvoll der Hygieneartikel auf einmal zu sein scheint. Da wird über Toilettenpapier als neues Statussymbol gespottet: Statt einer Rolex trage man nun Toilettenpapier am Handgelenk. Und der Ausdruck „das weiße Gold“ meine nun nicht mehr Kokain...

 

Auf mehreren Bildern ist Toilettenpapier gleich mit einem Fahrradschloss neben die Toilette gekettet. Andere Witzbolde bieten ein Tauschgeschäft an: Ein Rolle gegen einen Porsche 911.

Lesen Sie hier: Ein Psychologe erklärt, warum Klopapier so gefragt ist

Auch die Polizei wird aufs Korn genommen. Die übliche Warnung der Beamten, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen, wird kurzerhand uminterpretiert: Auf dem dazu gehörigen Scherzfoto liegt hinter der Windschutzscheibe kein teures Handy oder Tablet - sondern eine Rolle Klopapier.