Handball-Bundesligist TVB Stuttgart steht im Heimspiel gegen den VfL Gummersbach nur noch ein Linkshänder aus dem Profikader zur Verfügung. Ein Nachwuchsmann rückt auf.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Dem TVB Stuttgart gehen die Linkshänder aus. In den restlichen drei Saisonspielen steht dem Handball-Bundesligisten mit Sascha Pfattheicher nur noch ein Linkshänder aus dem Profikader zur Verfügung. Der spanische Rechtsaußen Jorge Serrano fällt aufgrund einer Knieverletzung für unbestimmte Zeit aus, Rückraumspieler Jan Forstbauer plagen muskuläre Probleme, auch Jerome Müller, der zweite Mann im rechten Rückraum, wird geschont und kommt in dieser Runde nicht mehr für den aktuellen Tabellen-15. zum Einsatz.

 

Vor dem Heimspiel an diesem Sonntag (16.05 Uhr/Porsche-Arena) gegen Aufsteiger VfL Gummersbach rückt Nico Bacani in den Kader auf. Das 19-jährige Eigengewächs kam zuletzt in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Nach der Partie gegen den VfL Gummersbach stehen für die Mannschaft von Trainer Michael Schweikardt noch die beiden Spiele beim SC Magdeburg (8. Juni, 19.05 Uhr) und gegen die TSV Hannover-Burgdorf (11. Juni, 15.30 Uhr) auf dem Programm.