Handball-Bundesliga Löwen führen Tabelle an – Comeback von Johannes Bitter

Die Rhein-Neckar Löwen sind an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga zurückgekehrt. Nicht weit hinter den Mannheimern rückte der TVB Stuttgart beim Comeback von Nationaltorwart Johannes Bitter auf den dritten Platz vor.
Mannheim/Stuttgart - Die Rhein-Neckar Löwen sind vorerst wieder an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga zurückgekehrt. Auch dank der Treffsicherheit von Uwe Gensheimer setzten sich die Mannheimer am Donnerstagabend mit 37:24 (18:11) gegen die HSG Wetzlar durch. Der Nationalmannschafts-Kapitän war mit neun Toren erfolgreichster Werfer der Partie.
Nicht weit hinter den Mannheimern rückte der TVB Stuttgart beim Comeback von Nationaltorwart Johannes Bitter auf den dritten Platz vor. Beim 36:24 (20:11) gegen die HSG Nordhorn-Lingen stand der Weltmeister von 2007 erstmals nach seiner Corona-Infektion wieder auf der Platte und zeigte gleich eine starke Leistung. Dabei hatte der 38-Jährige zuvor noch nicht einmal wieder mit der Mannschaft trainieren können, weil erst wenige Stunden vor dem Spiel sein negatives Testergebnis vorlag.
Auch Frisch Auf Göppingen bleibt dank des sechsten Spiels in Serie ohne Niederlage in der Nähe der Spitzenplätze. Beim 32:28 (14:13)-Erfolg bei TuSEM Essen war Nationalspieler Marcel Schiller mit zehn Toren mal wieder bester Torschütze der Schwaben. Dem Aufsteiger verhalfen auch eine starke Leistung und die zwölf Treffer von Noah Beyer nicht zum Sieg.
Im Abstiegskampf hat der HBW Balingen-Weilstetten seine kleine Siegesserie gegen den SC DHfK Leipzig nicht fortsetzen können. Nach zuvor zwei Erfolgen trennte sich der HBW von den Sachsen mit 20:20 (9:9). Während die Leipziger im Mittelfeld der Tabelle stehen, bleiben die Balinger kurz vor den Abstiegsrängen.
Unsere Empfehlung für Sie

Niederlage gegen Ungarn Deutsche Handballer müssen um WM-Viertelfinale bangen
Deutschlands Handballer stehen bei der WM schon mit dem Rücken zur Wand. Die Niederlage gegen Ungarn tut richtig weh und setzt die DHB-Auswahl gleich zum Auftakt der Hauptrunde mächtig unter Druck.

Sportsfreund des Tages Gauthier Mvumbi – ein Pfundskerl verblüfft die Handball-Welt
In der Welt des Sports gibt es reichlich Absurdes, Seltsames und Lustiges. Daher kürt unsere Sportredaktion mit einem Augenzwinkern täglich die Sportsfreundin oder den Sportsfreund des Tages. Heute: Gauthier Mvumbi.

Handball-Weltmeisterschaft Deutsches Vorrundenspiel gegen Kap Verde abgesagt - DHB-Team in Hauptrunde
Das WM-Gruppenspiel der deutschen Handballer gegen Kap Verde findet wie erwartet nicht statt. Nach etlichen Corona-Fällen haben die Afrikaner nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung.

Handball-Bundesliga THW Kiel gewinnt Topspiel gegen Rhein-Neckar Löwen
Der THW Kiel untermauert am Mittwochabend seine Titelambitionen in der Handball-Bundesliga: Die Mannschaft gewinnt das Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen deutlich mit 32:23.

Handball-WM in Ägypten 43:14 – DHB-Team deklassiert Uruguay
Deutschland hat bei der Handball-WM in Ägypten den deutlichsten Turnier-Start seit 63 Jahren hingelegt. Gegen chancenlose Uruguayer siegte das Team von Bundestrainer Alfred Gislason mit 43:14.

Handball-WM in Ägypten Weltverband hat sich verzockt
Mit der historischen Spielabsage hat das Corona-Chaos bei der WM einen vorläufigen negativen Höhepunkt erreicht. Der Weltverband hat sich mit dem Festhalten an den Titelkämpfen keinen Gefallen getan und schadet dem Image der Sportart, kommentiert Sportredakteur Jürgen Frey.