Handball-Bundesligist TVB Stuttgart hat innerhalb von drei Tagen zum zweiten Mal verloren – aber beim 22:34 gegen Hannover-Burgdorf war das Team chancenlos.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Stuttgart - Die zugelassenen 750 Zuschauer verloren sich am Sonntag etwas in der großen Porsche-Arena mit ihren mehr als 6000 Plätzen – viel schlimmer aber: Auch die Mannschaft des TVB Stuttgart verlor die Partie gegen Hannover-Burgdorf 22:34 (14:18) und steckt nach zwei Niederlagen innerhalb von drei Tagen nun wieder mitten im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga. „Aber das Spiel am Donnerstag war total anders“, sagte Trainer Roi Sanchez, „das verlieren wir von zehnmal nur einmal.“

 

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Fünf Gründe für den Fehlstart

Am Sonntag aber war sein Team chancenlos und Roi Sanchez etwas sprachlos: „Wir müssen uns bei den Zuschauern für diese Leistung entschuldigen. Das haben wir uns natürlich anders vorgestellt.“ Woran lag’s? „Wir haben kein Eins-gegen-eins gewonnen, vielleicht war das nach dem Spiel am Donnerstag auch eine Frage der Kondition.“ Und der Konzentration – bei 18 technischen Fehlern! Nur der Pflicht halber: Viggo Kristjansson war bester TVB-Werfer (6/3), während bei Hannover Ivan Martinovic (10) schalten und walten konnte, wie er wollte.

Nächsten Samstag (18.30 Uhr) gegen den TBV Lemgo muss eine Leistungssteigerung her, will der TVB den Hauch einer Chance haben. Aber zuvor geht’s am Mittwoch im Pokal noch zu den Rhein-Neckar Löwen. Roi Sanchez verspricht zumindest: „Wir sind nicht so schlecht, wie wir uns heute präsentiert haben.“