Der Handball-Torwart Daniel Rebmann aus Echterdingen profitiert vom Corona-Ausbruch im deutschen Nationalteam bei der Europameisterschaft.

Göppingen/Echterdingen - Es liegen zweifellos verrückte Tage hinter Daniel Rebmann. Tage, die dem aus Echterdingen stammenden Handball-Torwart des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen noch immer wie ein Traum vorkommen mögen. Obwohl der 28-Jährige in der Vergangenheit noch nie zu einem Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft eingeladen worden war, stand er jüngst bei dieser im Tor. Und das bei der Europameisterschaft. In der Hauptrunde. Sein Debüt in Bratislava feierte Rebmann am 20. Januar gegen den EM-Titelverteidiger Spanien. 14 Minuten betrug dabei seine Einsatzzeit. Die Quote der gehaltene Bälle beachtlich: 42 Prozent. „Das ist echt gut gelaufen“, sagt Rebmann.