Die Fellbacher Handballer verlieren in der Baden-Württemberg-Oberliga beim TSV Weinsberg mit 31:34. Es ist die erste Saisonniederlage.

Weinsberg - Die Handballer des SV Fellbach haben im dritten Spiel der noch jungen Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga ihre erste Niederlage einstecken müssen. Beim bis dahin ebenfalls noch unbesiegten TSV Weinsberg musste sich das Team um den Spielertrainer Andreas Blodig am Sonntagnachmittag mit 31:34 geschlagene geben. Da half es auch nichts, dass der linke Rückraumspieler Moritz Schäfer einen Sahnetag erwischt hatte und mit zehn Toren zum erfolgreichsten Werfer der Partie avancierte. „Bei uns ist heute so ziemlich alles schiefgelaufen, was überhaupt nur schieflaufen kann“, sagte Andreas Blodig. So gesehen sei das Ergebnis noch ganz annehmbar.

 

Rote Karte für den wichtigen Abwehrspieler Bastian Klett

Das Fellbacher Unheil nahm nach knapp 14 Minuten seinen Lauf, als Bastian Klett, wichtiger Mann im Abwehr-Mittelblock, von den Unparteiischen mit der Roten Karte vom Feld geschickt wurde. Sein Versuch, den Ball zu blocken, wurde als Schlag ins Gesicht des Gegners gewertet. „Das war eine sehr unglückliche Entscheidung“, sagte Andreas Blodig. Kurze Zeit später musste dann auch Bastian Kletts angestammter Nebenmann Cedric Freudenreich mit einem Pferdekuss raus und war nur noch sporadisch einsetzbar. Felix Wente und Patrick Brunner übernahmen die Abwehraufgaben und machten ihre Sache auch gut, „ein Unterschied war jedoch schon zu erkennen“, sagte der Spielertrainer.

Der SVF liegt im Spiel nur zweimal in Führung

Aber auch im Angriff war diesmal Sand im Getriebe beim SV Fellbach. Die Folge: Nur zweimal lagen die Gäste in der Partie in Führung – nach Constantin Schäfers Treffer zum 1:0 (1. Minute) und nach Juri Sawadas Tor zum 20:19 (37.). Dabei machten sich die Fellbacher Handballer mit vielen Fehlpässen bei ihrem Tempospiel das Leben selbst schwer. Obendrein hat ihnen im direkten Duell mit dem Gegenspieler das Durchsetzungsvermögen gefehlt. „In dem Punkt waren die Weinsberger deutlich stärker als wir“, sagte Andreas Blodig, dessen Team nun mit 3:3 Punkten den achten Tabellenplatz belegt. SV Fellbach: Gantner, Siemer – Moritz Schäfer (10), Pfeil (5), Schuhbauer (5), Sawada (4), Wente (3), Constantin Schäfer (2), Blodig (2), Brunner, Freudenreich, Klett, Kapp.