Die Handballer des TSV Schmiden um den Kreisläufer Din Kandic gastieren am Samstag, 20 Uhr, bei der HSG Langenau/Elchingen. Der Ligakonkurrent SV Fellbach spielt ebenfalls auswärts, der TVOe daheim.

Yannik Taxis und Alexander Seibold sind die beiden treffsichersten Werfer in der Württemberg-Liga. Auch Moritz Friedel zählt zu den besten Handballern in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse. Sie alle tragen das Trikot des Tabellenzweiten und designierten Aufsteigers TSV Deizisau. Das Trio wirft im Schnitt rund 20 Tore pro Spiel. Der Trainer Benjamin Brack weiß also, was auf seine Mannschaft zukommt, wenn der Verbund aus Deizisau am Samstag, 20 Uhr, beim TV Oeffingen gastiert. „Wir müssen unsere Fehler im Spiel minimieren, wenn wir eine Chance haben wollen“, sagt der Coach, der allerdings wieder einmal auf zahlreiche etablierte Kräfte verzichten muss. Marcel Meyer wird ebenso ausfallen wie Simon Merz, Lars Claren und Florian Probst. Der Einsatz von Philipp Hohmann ist unwahrscheinlich; er ist am vergangenen Samstag bei der 28:33-Niederlage in Schwaikheim offenbar zu früh nach seiner Verletzungspause zurückgekehrt und hat noch Nachwehen. Benjamin Brack wird sich im A-Jugend-Team des HSC Schmiden/Oeffingen nach möglichen Aushilfskräften umschauen. Auch die Ligakonkurrenten und Stadtnachbarn TSV Schmiden (bei der HSG Langenau/Elchingen) und SV Fellbach (beim TV Neuhausen/Erms) gehen ihre jeweiligen Aufgaben am Samstagabend, 20 Uhr, ersatzgeschwächt an.