Obwohl die Handballer des TV Oeffingen gegen die Gäste des HC Oppenweiler/Backnang II nur ein 31:31-Unentschieden erzielen, haben sie am Donnerstag bei der SG Weinstadt alles in den eigenen Händen.

Florian Probst hat die Aufstiegshoffnungen am Leben erhalten, als die Zeit für die Handballer des TV Oeffingen schon fast abgelaufen war. Mit der finalen Aktion des Spiels verwandelte er am Samstagabend vor den rund 300 Zuschauern in der Oeffinger Sporthalle einen Siebenmeter zum 31:31-Endstand gegen die Gäste des HC Oppenweiler/Backnang II, die in der Verbandsliga noch gegen den Abstieg kämpfen. Die Ausgangslage hat sich für die Mannschaft um den Trainer Benjamin Brack damit nur geringfügig geändert: Sie hat am Donnerstag (20 Uhr, Sporthalle in Weinstadt-Beutelsbach) beim Tabellenvierten SG Weinstadt ein Finale um den Aufstieg in die Württemberg-Liga. Wenn sie gewinnt, kann sie unmittelbar nach dem Spiel jubeln. Wenn nicht, muss sie sich bis zum 23. April gedulden und – wieder einmal – auf einen Ausrutscher der SG BBM Bietigheim II hoffen.