Die Oeffinger Handballer gewinnen in der Verbandsliga mit Aushilfskräften wie Lars Claren, früher schon einmal beim TVOe, bei der HSG Fridingen/Mühlheim.

Oeffingen - Nach dem Sprung in die Verbandsliga im Frühjahr 2020 hatte Lars Claren die Handballer des TV Oeffingen verlassen und sich dem Footballteam der Esslingen Raccoons angeschlossen. In der vergangenen Woche hat er dann mal wieder bei seiner ehemaligen Mannschaft im Training vorbeigeschaut und dabei auch den Trainer Benjamin Brack kennengelernt. Der Coach beließ es nicht bei einer kurzen Begrüßung, sondern fragte Lars Claren nach den ersten Eindrücken gleich, ob er denn am Samstag Zeit und Lust hätte auf einen netten Busausflug nach Mühlheim/Donau. Lars Claren hatte sowohl Zeit als auch Lust und half den Oeffinger Handballern am Abend mit zwei Treffern und seinem Einsatz beim 26:23-Auswärtssieg gegen den Verbund der HSG Fridingen/Mühlheim. Benjamin Brack kam dieser unerwartete Zugang ganz gelegen, denn die Personalsituation war angespannt. Paul Köberle und Julius Bähr aus der zweiten Oeffinger Vertretung sprangen ebenfalls ein, weil kurz vor der Abfahrt Jakob Jungwirth und Ben Soika endgültig abgewunken hatten. Es fehlten ja bereits Sebastian Bürkle, Noah Fischer, Maximilian Wögerer, Julian Maier und der Tormann Matthias Wittke.

 

Florian Probst ist mit acht Treffern der beste Werfer der Gäste

„Wir haben das Spiel in der zweiten Hälfte über den Kampf und den Willen gewonnen“, sagte Benjamin Brack, der den sicheren Abwehrverbund um Simon Bauer, Florian Probst und Marius Stolper positiv hervorhob. Florian Probst war mit acht Treffern auch der beste Werfer der Gäste. Philipp Hohmann, aufgrund einer Fußverletzung zuletzt ohne Trainingseinsätze, steuerte sechs Tore bei. „Eigentlich hätten wir das Spiel früher entscheiden können, aber wir haben zu viele Fehler gemacht“, sagte Benjamin Brack, der ganz froh wäre, wenn Lars Claren noch öfter vorbeischauen würde. TV Oeffingen: Schreiner, Rothwein – Probst (8), Hohmann (6/3), Winkler (4), Claren (2), Köberle (2), Stolper (2), Lang (1), Straub (1), Bähr, Bauer, Zoller.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.handball-verbandsliga-ein-nahezu-perfektes-spiel-bis-zur-pause.1260c306-3d78-4473-81a1-b82c62816713.html

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.handball-tv-oeffingen-hitzige-partie-vor-250-zuschauern.3f2d7568-b79e-44bc-b1f8-73e1296ff8b1.html

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.handball-verbandsliga-brack-fuer-brack-in-oeffingen.042693f8-825e-467c-8c20-0e2a1bb2db9e.html