Am gleichen Datum wie dem Fellbacher Herbstsonntag veranstaltet Winnenden einen verkaufsoffenen Sonntag. Viele fragen sich: Warum geht das dort und in Fellbach nicht?

Rems-Murr: Eva Schäfer (esc)

Fellbach - Es ist genau das gleiche Datum, an dem sonst der Herbstsonntag mit offenen Geschäften gefeiert würde. Der Sonntag, 10. Oktober. Doch aufgrund von Corona ist der verkaufsoffene Sonntag in Fellbach gestrichen. Stattdessen bieten Händler verschiedene Aktionen und Rabatte während der Festwoche an. Doch wenn man ein paar Kilometer weiter in die Nachbarschaft im Kreis fährt, dann wird dort für den verkaufsoffenen Sonntag von 12 bis 17 Uhr geworben. Wie geht denn das?, fragt sich mancher. Die Organisatoren machen deutlich, dass sich die Rahmenbedingungen und das Konzept vor Ort deutlich unterscheiden.