Einen konkreten Zeitplanfür das Projekt des HGV gibtes noch nicht.

S-Ost - Der Handels- und Gewerbeverein Stuttgart-Ost (HGV) will ein Handels- und Gewerbeverzeichnis für den Stadtbezirk erstellen. Das Projekt ist Thema bei der Jahreshauptversammlung des Vereins gewesen. Einen konkreten Zeitplan gibt es aber noch nicht. Ein weiteres Projekt des HGV ist eine Diskussionsveranstaltung mit den aussichtsreichsten Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters. Ein Termin dafür steht noch nicht fest. Die Teilnehmer zogen bei dem Treffen eine positive Bilanz des abgelaufenen Jahres. Der HGV Ost hat 102 Mitglieder und damit mehr als in den vergangen Jahren. Der verkaufsoffene Sonntag Anfang Mai sei „ausgesprochen erfolgreich“ gewesen, hieß es, auch die Feier des 25-jährigen Bestehens des Vereins im vergangenen Jahr war ein Erfolg.

 

Bei der Versammlung wurde der um zwei Mitglieder vergrößerte Vereinsausschuss gewählt. Neu sind: Andrea Klutt (Der Schuhladen), Ralf Jaekel (Schuhmacherei) und Chantal Knist (Wilhelmer Gastronomie). Wiedergewählt: Georg Chazitheodoru (Friedenau), Karl-Christian Hausmann (digital copystudio), Michael Mütsch (Weinkultur Mütsch), Stefanie Bahle (Frauenunternehmen Zora) und Anton Fink (Automatenstickerei). Der Vereinsvorstand, dessen Wahlen erst 2013 wieder anstehen, besteht aus Thomas Rudolph, Heinz Härle, Ursula Fechner, Margit Burkhardt und Sebastiano Barresi.