Nach tödlichen Schüssen auf einen 34-Jährigen an einer Haltestelle der Stadtbahn in Hannover hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst.

Am 28. Februar kam es an einer Stadtbahn-Haltestelle in Hannover zu Schüssen auf einen 34-Jährigen. Dieser erlag kurz darauf seinen Verletzungen. Nun hat die Polizei einen 22 Jahre alten Verdächtigen gefasst.

 

Der Mann sei am Mittwochabend unter Beteiligung von Spezialeinsatzkräften in einer Wohnung in Hameln festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Hannover am Donnerstag mit. Er stehe unter Verdacht, Ende Februar an einer Stadtbahn-Haltestelle im Stadtteil Döhren mehrfach auf den 34-Jährigen geschossen zu haben.

Die Hintergründe für das Verbrechen waren zunächst unklar. Zeugen hatten den unbekannten Schützen, der nach der Tat zu Fuß geflüchtet war, zunächst für minderjährig gehalten. Der 22-Jährige sollte noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden.