Der Platz am Hans-im-Glück-Brunnen soll noch schöner gemacht werden – deshalb gibt’s dort am Feiertag eine Kunst-Aktion. Mit Street Art von Julia Humpfer, Tischtennis und Live Musik.

Stuttgart - Am Feiertag soll der Platz am Hans-im-Glück-Brunnen noch schöner gemacht werden. Die Idee dazu hatten die Freunde Tim Veil und Kai Opferkuch eines Abends, als sie zusammen im Kottan am Hans-im-Glück-Brunnen saßen. Das Ergebnis: eine Live-Kunst-Aktion, bei der die Wand gegenüber des Kottans bemalt werden soll. Am Donnerstag um 14 Uhr geht es los und zwar den ganzen Tag. Um die Wand kümmert sich Street-Art-Künstlerin und Illustratorin Julia Humpfer, die sich unter anderem schon auf dem Gelände des Zollamts verewigt hat, außerdem für große Firmen zeichnet und die Kunstschlacht gewonnen hat.

 

Während Julia Humpfer malt, gibt’s außerdem ein Tischtennis-Turnier und Live-Musik. An einem Glücksrad, gesponsert unter anderem von Keller Klub, Schräglage, Corso Bar und 0711 Entertainment, gibt es Preise von Gästelistenplätzen bis zu free Drinks. Ach ja: die Terrasse wird überdacht, die Aktion kann also auch bei ähnlich schönem Wetter wie heute stattfinden.