Nach langer Pause haben die Harmonika-Freunde Weil im Schönbuch am Samstag ein Konzert gegeben – und die Zuhörer begeistert. Der Weg dorthin war nicht immer einfach.

Weil im Schönbuch - Mehr als zwei Jahre ist es her, dass die Harmonika-Freunde Weil im Schönbuch (HFW) ihr letztes Konzert vor Corona im Turnerheim gegeben hatten. Vergangenen Samstag war es dann soweit: Unter dem Motto „Entspannen bei wunderschönen Melodien“ spielten die Musiker ein langersehntes Konzert in der Weilemer Martinskirche. Das Programm bot ein buntes Potpourri an Liedern: klassische ebenso wie Musical-Hits und Ohrwürmer. So leitete das Jugendorchester mit dem Lied „Still“ den Konzertabend ein – die Instrumentalversion arrangierte der Dirigent und musikalische Leiter Martin Hauke. Anschließend stellten die Nachwuchs-Musiker noch mit „Your Eyes“ aus dem Film-Klassiker „La Boum 2“ und dem Siebziger-Jahre-Hit „Knock three Times“ ihr Können unter Beweis.