Prinz Harry und seine Frau Meghan wollen sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Doch man gewinnt den Eindruck, dass das nur leere Worte sind, findet Bettina Hartmann in ihrem Kommentar. Mit der Klage gegen die „Mail on Sunday“ ziehen sie jedenfalls erneut Aufmerksamkeit auf sich.

Stuttgart - Es muss entsetzlich lästig sein, wenn jeder Schritt beobachtet wird. Noch dazu von Millionen Menschen. Genau deshalb haben sich Prinz Harry und seine Frau Meghan Anfang des Jahres dazu entschieden, sich aus dem britischen Königshaus zurückzuziehen. Vor allem die negative Berichterstattung der Boulevardpresse hatte den beiden angeblich zugesetzt. Dass die „Mail on Sunday“ so weit ging, Auszüge aus einem privaten Brief Meghans an ihren Vater zu veröffentlichen, werteten die beiden als ultimative Grenzüberschreitung – weshalb die Herzogin Klage gegen die Zeitung eingereicht hat. Die erste Online-Anhörung dazu findet nun in London vor Gericht statt.