Ein 25-Jähriger steht im Verdacht einen Jungen in Hartheim am Rhein entführt und sexuell missbraucht zu haben. Am Freitag soll der Mann das spielende Kind dazu genötigt haben, in sein Auto zu steigen.

Hartheim am Rhein - Weil er einen Jungen in Südbaden entführt und sexuell missbraucht haben soll, ist ein 25-Jähriger in Haft. Der Mann soll das spielende Kind am vergangenen Freitag in Hartheim am Rhein dazu genötigt haben, in sein Auto zu steigen und mitzufahren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. An dem Abend soll es dann auch zum sexuellen Missbrauch gekommen sein.

 

Kurze Zeit später kam der Junge den Angaben nach wieder frei. Bei einer Fahndung nur wenige Stunden später wurde der Mann festgenommen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Weitere Details zu dem Fall wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen und zum Schutz des Jungen nicht nennen.